Immersive Erleben, aktiv Tätigwerden und
nachhaltig Lernprozesse fördern. Mit 360° wird das
Selbststudium zum Erlebnis und „träges Wissen“
passé. Richtunggebend sind hier niedrigschwellige
Technologien und evaluierte didaktische Konzepte.
In diesem Workshop erkunden wir technische und
didaktische Konzepte zur Konzeption und
Entwicklung von 360° Lernumgebungen. Sie haben
die Gelegenheit, ein prototypisches 360° Projekt zu
entwickeln und den Einsatz für Ihre Lehre im
kollegialen Austausch zu elaborieren.
- Dozent/in: Joshua Burgmann
- Dozent/in: Kira Grebing
- Dozent/in: Stephane Hardy
- Dozent/in: Mirjam Hüpedin
- Dozent/in: Ruben Kanitz
- Dozent/in: Mark Brian Kohler
- Dozent/in: Stefan Krüger
- Dozent/in: Dörte Negnal
- Dozent/in: Franziska Peters
- Dozent/in: Sebastian Lukas Reuter
- Dozent/in: Helen Schwarz
- Dozent/in: Heike Seehagen-Marx
- Dozent/in: Heike Seehagen-Marx
- Dozent/in: Lisa Ziegert
- Dozent/in: Carolin Zinn