Im aktuellen Semester müssen Lehre, Forschung und Verwaltung weitestgehend aus dem Homeoffice heraus realisiert werden. Diese Situation erfordert täglich viel Flexibilität und Belastbarkeit. Und sie wirft die Frage auf, wie produktives Arbeiten von zu Hause aus gelingen kann.
In dieser Kursreihe werden bewährte Strategien des Selbstmanagements und hilfreiche Grundprinzipien für die Zusammenarbeit im Team vorgestellt. Wir diskutieren, wie Sie diese speziell im Homeoffice und im virtuellen Raum umsetzen können und wo die Grenzen liegen.
Die drei Webinare werden durch Selbstlernphasen ergänzt, in welchen Sie Aufgaben/Materialien eigenständig bearbeiten und kleine Übungen im Alltag ausprobieren.
Es besteht begleitend die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Teilnehmenden und mit der Seminarleiterin.
- Dozent/in: Peggy Fischer
- Dozent/in: Ruben Kanitz
- Dozent/in: Melanie Müller
- Dozent/in: Franziska Peters
- Dozent/in: Lisa Ziegert