Kern des Bachelor-Kurses "Marketing" sind die Grundlagen des Marketing. Die Studierenden erlangen Kenntnisse über die moderne Auffassung des Marketing als marktorientierte Unternehmensführung sowie die Ziele und Strategien des Marketing. Darüber hinaus werden Grundlagen der Marktforschung und des Käuferverhaltens vorgestellt, die dazu dienen, eine informatorische Grundlage für das Marketing zu schaffen. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet die Diskussion des klassischen (Konsumgüter-) Marketing-Mix mit den sog. "4P's" und die Marketingimplementierung. Zudem wird auf sektorale Besonderheiten des B2B-, Dienstleistungs- und Handelsmarketing eingegangen.
- Dozent/in: Maria Teresa Bergmann
- Dozent/in: Carmen Richter
- Dozent/in: Tobias Röding
- Dozent/in: Eric Schell
- Dozent/in: Thomas Schlüter
- Dozent/in: Julian Schmitz
- Dozent/in: Hanna Schramm-Klein
- Dozent/in: Gerhard Wagner
- Dozent/in: Katja Wagner
Semester: SoSe 2020